Wahlen der Gebäudereiniger-Innung Berlin

Am 4. November 2016 erfolgten bei der Gebäudereiniger-Innung Berlin sowohl die Vorstandswahlen als auch die Wahlen für die Gremien Rechnungs- und Kassenprüfungsausschuss, Ausschuss zur Förderung der Berufsbildung und Ausschuss zur Schlichtung von Lehrlingsstreitigkeiten.

Olaf Bande wurde erneut als Obermeister und Tanja Čujić-Koch als Stellvertreterin sowie Pressesprecherin gewählt. Damit wurden beide für eine weitere Amtsperiode von 5 Jahren in ihrem Amt bestätigt. Beide sind Geschäftsführer bzw. Geschäftsführerin Berliner Gebäudereinigungsunternehmen.

Die weiteren Funktionen im Vorstand werden von folgenden Personen übernommen:

Gerhard Wilke, Kassenwart
Peter Hollmann, Lehrlingswart sowie
Ralf Böker, Henri Harder und Ralf-Thomas Petersohn Beisitzer

Die Gebäudereiniger-Innung Berlin vertritt mehr als 120 Betriebe, deren Gebäudereiniger/innen einen wichtigen Wirtschaftsfaktor in Berlin darstellen. Eine Vielzahl von qualifizierten Gebäudereinigungsunternehmen reinigen Büros, Krankenhäuser, beseitigen Produktionsrückstände, Entfernen Graffiti, Brand- und Wasserschäden und sind noch in vielen anderen Bereichen verantwortungsvoll im Einsatz. Für die Gebäudereiniger besteht seit 2007 ein gesetzlich abgesicherter Mindestlohn, der im Moment bei 9,80 € liegt und ab 01.01.2017 auf 10,00 € in der Lohngruppe 1 steigen wird.

Unsere Unternehmen bieten Jugendlichen einen Ausbildungsplatz mit guten Zukunftsperspektiven und Mitarbeiter/innen einen sicheren Arbeitsplatz.

Gebäudereiniger-Innung Berlin
030 436 59 04-0
info@gebäudereiniger-berlin.de

Neuer Vorstand